TOLLE HONDA-MODELLPALETTE AUF DER EICMA 2025

Admin

04/11/2025

556524_26YM_Honda_Range

556524_26YM_Honda_Range

DER BELIEBTE ROLLER SH125 MIT TECHNISCHEN VERBESSERUNGEN UND NEUEM DESIGN AUS DEM HONDA-FORSCHUNGS- UND ENTWICKLUNGSZENTRUM IN ROM –

556387_26YM_Honda_SH125i
26YM Honda SH125i – (Credit: Honda)

Châtelaine, 4. November 2025 – Auf der EICMA in Mailand hat Honda heute die neuesten Modelle der 2026er-Reihe vorgestellt, darunter den neuen Sporttourer CB1000GT und das erste Elektromotorrad der Marke, die Honda WN7. Außerdem zeigt Honda den Prototyp V3R 900 E-Compressor, der von einem brandneuen V3-Motor mit elektronischem Kompressor angetrieben wird. Dieser Prototyp zeigt die Fortschritte bei der Entwicklung dieser hochmodernen Motorentechnologie, die in ein spektakuläres Chassis integriert ist. Ein weiterer Beweis für Hondas Engagement, allen Motorradfahrern innovative Technologien anzubieten, ist die Erweiterung der exklusiven Honda E-Clutch-Technologie auf fünf der beliebtesten Modelle der Produktpalette.

556355_26YM_Honda_SH125i
26YM Honda SH125i – (Credit: Honda)

Mit der Vorstellung des komplett überarbeiteten Rollers SH125i, der europäischen Premiere der neuen CB1000F, einem neuen Look für die Elektromodelle und einer neuen Bekleidungskollektion zeigt Honda, dass es sich dafür einsetzt, die Erwartungen der Motorradfahrer mit dem breitesten und umfassendsten Angebot der Branche zu erfüllen.

SH125i – Der beliebteste Roller Europas, der SH125i, wurde für 2026 komplett neu gestaltet und präsentiert sich mit schärferen Linien, einer neuen Lichtsignatur und einem 5-Zoll-TFT-Display, die seinen zeitlosen Charme noch unterstreichen.

556326_26YM_Honda_SH125i
26YM Honda SH125i – (Credit: Honda)

Die neue Frontpartie ist vom SH350i inspiriert und schafft eine starke, einheitliche Optik für die Modelle, die im Honda-Werk in Atessa, Italien, produziert werden. Mit ihrem fließenden, linearen Design von vorne bis hinten fallen die SH-Modelle des Jahres 2026 sofort durch ihre Schlichtheit auf, behalten die Essenz des SH bei und zeigen gleichzeitig eine klare Weiterentwicklung gegenüber dem Vorgängermodell.

556521_26YM_Honda_Range
26YM Honda Range – (Credit: Honda)

Der neue Sporttourer CB1000GT ist das neueste Modell der Honda-Reihe und richtet sich an Motorradfahrer, die ein voll ausgestattetes, technologisch hochentwickeltes Motorrad suchen, mit dem sie bequem lange Strecken zurücklegen und bei Bedarf auch richtig Gas geben können. Ausgestattet mit dem vom Fireblade abgeleiteten Motor verbindet der GT sportliches Temperament mit Fahrkomfort. Die Serienausstattung ist besonders umfangreich.

Honda WN7 – Die Honda WN7 feiert auf der EICMA ihre Weltpremiere und ist das erste vollwertige Elektromotorrad von Honda. Unter dem Motto „Be the wind” entwickelt, wurde dieses brandneue Motorrad für ein flüssiges, leises und kultiviertes Fahrgefühl mit sofortiger Beschleunigung konzipiert, wie es für Elektrofahrzeuge typisch ist. Gleichzeitig haben umfangreiche Tests auf europäischen Straßen sichergestellt, dass die WN7 alle Grundlagen des Fahrvergnügens, der Balance und der Kontrolle von Honda beibehält. Angetrieben von einer 9,3-kWh-Lithium-Ionen-Batterie und einem 18-kW-Motor ist die Honda WN7 mit dem Führerschein der Klasse A2 fahrbar. Sie hat eine Reichweite von 140 km und kann nicht nur zu Hause aufgeladen werden, sondern ist auch mit der CCS2-Ladeinfrastruktur kompatibel, die ein Aufladen von 20 bis 80 % in 30 Minuten ermöglicht. Zu den technischen Daten des Honda WN7 gehören eine Voll-LED-Beleuchtung mit einer neuen DRL-Lichtsignatur, ein „rahmenloses Fahrgestell“, Vorwärts- und Rückwärtsfahrhilfe, verschiedene Antriebsmodi, ein Regenerationsbremswahlschalter, ein Langsamfahrmodus vorwärts/rückwärts, Speed Limit Assist (SSLA), Kurven-ABS und Honda Selectable Torque Control (HSTC). Sein schlankes, futuristisches Design wird durch ein neues Honda-Logo abgerundet. Passend zur Einführung dieses revolutionären Fahrzeugs präsentiert Honda auch eine neue visuelle Identität für seine Elektro-Zweiradpalette.

Honda Motorcycle Business Product Marks and New Emblem
Honda Motorcycle Business Product Marks and New Emblem

Prototyp V3R 900 E-Compressor – Der Prototyp V3R 900 E-Compressor, der auch in der Honda-Reihe auf der EICMA 2025 zu sehen ist, wird von einem brandneuen V3-Motor mit elektronischem Kompressor angetrieben – eine Weltneuheit für ein Motorrad*. Dieser 75°-V-Motor hat einen Hubraum von 900 ccm und bietet eine Leistung, die der eines 1.200-ccm-Motors entspricht. Der Prototyp wurde nach dem Konzept „Non-rail Rollercoaster” entwickelt, das Hondas Bestreben widerspiegelt, ein Fahrzeug mit zwei Eigenschaften zu schaffen: „garantierte Fahrfreude” und „absolute Gelassenheit”. Das Emblem auf dem Tank zeigt das neue „Honda Flagship Wing”-Design, das ab nächstem Jahr nach und nach bei den High-End-Modellen eingeführt wird. Die Entwicklung geht weiter, mit dem Ziel, das Motorrad 2027 in Europa auf den Markt zu bringen.

Erweiterung der Honda E-Clutch-Reihe um die Modelle XL750 Transalp, CB750 Hornet, NX500, CBR500R und CB500F Hornet für 2026. Schneller und flüssiger als ein Schnellschaltgetriebe bringt dieses einzigartige System das sportliche Fahren auf ein neues Level. Außerdem macht es die Bedienung einfacher: Zum Anfahren, Anhalten und Schalten braucht man den Kupplungshebel nicht mehr.

Auf der EICMA wird auch die CB1000F vorgestellt, ein neues Hochleistungsmotorrad mit Retro-Design und ganz eigenem Charakter. Neue Farben gibt’s für die NC750X, das Crossover-Modell der Reihe, die SH350 als „Oberhaupt der Familie” und die Spitzen-Roadster Gold Wing und Gold Wing Tour, während dieses Kultmodell in sein sechstes Produktionsjahrzehnt geht.

Einführung der Honda-Bekleidungskollektion 2026

Um die Präsenz von Honda auf der EICMA 2025 abzurunden, gibt’s eine neue, umfangreichere Auswahl an offizieller Bekleidung. Die neue Kollektion, die auf der Messe erhältlich ist, lässt sich von verschiedenen ikonischen Bereichen der Honda-Geschichte inspirieren, wie z. B. den legendären Modellen, den Produktfamilien und dem Rennsport-Erbe. Die komplette Kollektion wird ab Frühjahr 2026 bei Honda-Händlern und online erhältlich sein.

Zusammenarbeit mit Kuromi

Eine weitere Attraktion am Honda-Stand auf der EICMA sind zwei Motorräder mit einzigartigem Design, die auf der berühmten Figur „Kuromi” basieren. Eine violette und rosa CB750 Hornet und eine CBR1000RR Fireblade in den typischen Kuromi-Farben (Schwarz und Violett) wurden extra für die EICMA in Zusammenarbeit mit Sanrio Co, Ltd entwickelt und zeigen Hondas anhaltendes Bestreben, das Interesse eines immer größeren Publikums für den Motorradsport zu wecken.

*Basierend auf einer Honda-Studie