CLAUDIO RÜDY IST TECHNISCHER LEITER BEI OFRAG

Rüdy Claudio Rüdy Claudio - (Foto OFRAG)

OFRAG Vertriebsgesellschaft schafft neue Führungsposition im Bereich Technik und Kundendienst

Lupfig, 4. Juni 2025 – Die OFRAG Vertriebsgesellschaft verstärkt ihre Führungsstruk tur und schafft mit der neu eingeführten Funktion des Chief Technical Officer (CTO) eine strategisch bedeutende Position zur Stärkung und Weiterentwicklung des Be reichs «Technik und Kundendienst».

Per 1. Juni 2025 hat Claudio Rüdy diese Funktion übernommen und nimmt gleichzeitig Ein sitz in die Geschäftsleitung. Mit Rüdy gewinnt OFRAG eine erfahrene Führungspersönlich keit mit über 20 Jahren Berufserfahrung im Bereich Technik, Kundendienst und After Sales. Seine Expertise sammelte er unter anderem in leitenden Funktionen bei der Binelli Group und bei Mercedes-Benz.

Rüdy ist eidg. diplomierter Automobilkaufmann HFP, zertifizierter Aftersales-Leiter (BMW) und hat ein CAS in Smart Mobility Management an der Universität St. Gallen absolviert. Seine breite Ausbildung, gepaart mit praktischer Erfahrung und ausgezeichneten sprach Kenntnissen in Deutsch, Französisch und Englisch, bilden die ideale Grundlage für seine neue Aufgabe.

«Mit der Schaffung der CTO-Funktion richten wir unseren Technik- und Kundendienstbe reich zukunftsorientiert aus und setzen ein klares Zeichen für Qualität, Kundennähe und In novationsbereitschaft», sagt Michael Rösser, CEO der OFRAG Vertriebsgesellschaft.

Claudio Rüdy bringt nicht nur fachliches Know-how, sondern auch persönliches Engage ment mit: Seit seiner Jugend ist er leidenschaftlicher Motorradfahrer – eine Verbindung zur Welt der Zweiräder, die ihm den Einstieg in seine neue Funktion zusätzlich erleichtert.